BayTM-Zweigstelle in Waldkirchen

Bayerns Tourismus soll digitaler werden


Schmuck kommt es daher, das neue Kompetenzzentrum in Waldkirchen.

Schmuck kommt es daher, das neue Kompetenzzentrum in Waldkirchen.

Tickets direkt aufs Handy, Attraktionen ohne Anstehen und Ausflüge ohne Staus - so lauten Ziele der neuen Kompetenzstelle für Digitalisierung im Tourismus, die am Montag in Waldkirchen im Landkreis Freyung-Grafenau eröffnet worden ist. Die Kompetenzstelle ist Teil der Marketinggesellschaft Bayern Tourismus (BayTM), die dem Wirtschaftsministerium unterstellt ist. "Wir wollen, dass nicht einige wenige Regionen totgetreten werden, sondern dass der Tourismus auch woanders ankommt", sagte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) bei der Eröffnung. Corona habe gezeigt, wie attraktiv plötzlich Gebiete geworden seien, die vorher nicht so entdeckt waren.

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