Champions League

Kane-Einsatz vor Celtic offen - Kompany mit "Nebelkerze"

Im Hinspiel gegen Celtic Torschütze: Bayern-Star Harry Kane.

Im Hinspiel gegen Celtic Torschütze: Bayern-Star Harry Kane.

Von dpa

Der FC Bayern München hat das Abschlusstraining vor dem Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow in der Champions League ohne Harry Kane bestritten. Der Torjäger fehlte bei sonnig-kaltem Winterwetter während der Einheit auf dem Vereinsgelände auf dem Platz. Als Grund wurde vom deutschen Fußball-Rekordmeister Belastungssteuerung genannt.

Kane hatte am vergangenen Samstag das Bundesliga-Topspiel (0:0) bei Bayer Leverkusen angeschlagen beendet. Einmal erwischte es ihn am Kiefer, zudem bekam der Engländer einen Schlag aufs Bein. Kane soll aber am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim Kampf um den Achtelfinaleinzug in der Allianz Arena dabei sein.

Das Hinspiel in Schottland hatten die Bayern in der vergangenen Woche nach Toren von Kane und Michael Olise mit 2:1 gewonnen. Mittelfeldspieler João Palhinha war am Montag beim Training nach einer Erkrankung ebenso wieder dabei wie Außenverteidiger Alphonso Davies nach einem Muskelfaserriss.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.