Champions League

Bayern im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid


sized

Spieler von Real Madrid feiern nach dem Sieg.

Von dpa

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid. Spaniens Rekordmeister setzte sich im Viertefinal-Rückspiel am Mittwochabend bei Titelverteidiger Manchester City mit 4:3 im Elfmeterschießen durch. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Das Hinspiel war 3:3 ausgegangen. Nationalspieler Antonio Rüdiger verwandelte den entscheidenden Elfmeter für die Spanier. Im anderen Halbfinale stehen sich Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain gegenüber. Beim letzten Halbfinal-Einzug vor elf Jahren war der BVB anschließend sogar ins Finale eingezogen, hatte dort aber im deutschen Finale gegen den FC Bayern verloren. Ein deutsches Endspiel im Londoner Wembley Stadion ist auch diesmal möglich.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.