Rettung für Kater

Armer schwarzer Kater - Feuerwehreinsatz

Ein schwarzer Kater saß im Motorraum von Frauchens Auto fest - ein Fall für die Feuerwehr. (Illustration)

Ein schwarzer Kater saß im Motorraum von Frauchens Auto fest - ein Fall für die Feuerwehr. (Illustration)

Von dpa

Ein Kater ist in München aus dem Motorraum von Frauchens Autos gerettet worden. Der schwarze Stubentiger namens Halona sei bei seinen Streifgängen im Stadtteil Obersendling in den Motorraum geklettert und dort steckengeblieben, teilte die Feuerwehr mit.

Die Besitzerin habe ihn bereits in der Nacht vermisst und sich am nächsten Tag entlang der üblichen Pfade des Tieres auf die Suche gemacht. Schließlich habe sich der Kater bemerkbar gemacht - aus dem Motorraum ihres Autos.

Allerdings konnte sie Halona nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Deshalb rückten die Tierrettungsprofis der Feuerwehr ran. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges habe einige Teile im Motorraum entfernt - bis der Kater wieder frei war. Er sei augenscheinlich wohlbehalten und gesund an die Besitzerin übergeben worden. Was den Kater in den Motorraum lockte, blieb offen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.