Tiere

Aggressiver Graugänserich greift Fußgänger an


sized

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Von dpa

Ein aufgebrachter Graugänserich hat im niederbayerischen Vilshofen einen Spaziergänger angegriffen. Der 78-Jährige habe sich gewehrt, sei dann gestürzt und eine Treppe hinuntergefallen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei habe eine noch relativ frische Operationswunde angefangen, zu bluten. Das Tier ist nach Angaben der Polizei häufiger an der Straße am Ufer der Vils unterwegs. Warum es so aggressiv war, ist unklar. Die Polizei hat den Vorfall der Stadt Vilshofen gemeldet. Sie müsse entscheiden, ob weitere Maßnahmen erforderlich seien und ob die Gans gefährlich sei, sagte ein Behördensprecher.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.