Versuchte Körperverletzung

40-Jähriger verhindert Angriff auf Zugbegleiterin bei Parsberg


sized

Polizeibeamte warteten am Regensburger Hauptbahnhof auf den Zug. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen hat sich die Zugbegleiterin eines Regionalexpresses von Nürnberg nach Regensburg beim Bundespolizeirevier Regensburg gemeldet und um Unterstützung aufgrund eines Vorfalls mit einem Reisenden gebeten. Wie die Polizei mitteilt, habe eine Streife am Hauptbahnhof Regensburg am Bahnsteig auf den Zug aus Nürnberg gewartet. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die Zugbegleiterin auf Höhe Parsberg mit einem Fahrgast in Streitigkeiten geraten. Der 25-Jährige habe die 59-Jährige beleidigt, fuchtelte mit den Händen in ihre Richtung und schubste sie.

Ein couragierter Zeuge habe sich schützend vor die Zugbegleiterin gestellt. Als der Angreifer mit der Hand in Richtung der Zugbegleiterin schlug, gelang es dem 40-Jährigen den Schlag abzuwehren. Die 59-Jährige blieb unverletzt. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Beamten dem 25-Jährigen die Weiterreise.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden