Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Frau Andrea Schwarzmeier

Andrea Schwarzmeier

as

Redaktion Landau

Kontaktieren
Theatermacherin Daniela Asael (2. v. r.) gibt bei den Proben Regieanweisungen.

Schultheater

Realschule Landau inszeniert Krimikomödie "Tod-Chic"

Von Andrea Schwarzmeier
"Tod-Chic - Für immer und ewig" ist der Titel des Theaterstücks, das 22 Schüler der Viktor-Karell-Realschule am Mittwoch, 3. Juli, um 19.30 Uhr der Öffentlichkeit in der Turnhalle der Realschule präsentieren.
Die Feuerwehrfamilie feiert das 150. Jubiläum.

150-jähriges Bestehen

Auf die Freiwillige Feuerwehr Zeholfing ist Verlass

Von Andrea Schwarzmeier
Seit eineinhalb Jahrhundert gibt es die Freiwillige Feuerwehr Zeholfing. Dies hat man am Wochenende gefeiert. Am Samstag beim Ehrenabend wurde erklärt, warum der Verein mehr als ein Notdienst ist.
Die Gäste bei der Bierprobe zum Volksfest 2024.

Beim Schachtner-Wirt

Emotionale Bierprobe für das Landauer Volksfest

Von Andrea Schwarzmeier
Eine Ära geht zu Ende: Die traditionsreiche Brauerei Krieger schenkte in Höcking zum letzten Mal bei der Bierprobe für das Landauer Volksfest das Festbier aus.
Die Schüler der Mittelschule haben in vier Tagen das Theaterstück " Icebreaker" einstudiert.

Mit Theaterstück

Landauer Schüler machen auf das Thema Depressionen aufmerksam

Von Andrea Schwarzmeier
Eine Depression hat viele Anzeichen. Häufig bleiben psychische Erkrankungen zu lange unerkannt und sind oft tabuisiert. Gerade bei Jugendlichen stellt sich die Frage: Ist das noch die Pubertät oder schon eine Depression?
Die Feuerwehr hat einst den alten LF8 der FF Landau erhalten. Die Ausstattung ist immer mehr geworden. (Archivfoto)

Seit 150 Jahren

Mut, Zusammenhalt und Kameradschaft in Zeholfing

Von Andrea Schwarzmeier
Zum ihrem 150. Jubiläum, das von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Juni, gefeiert wird, blickt die Freiwillige Feuerwehr Zeholfing auf die Gründungszeit und Entwicklungen bei der Wehr zurück.