Volleyball

TV Dingolfing will in die Erfolgsspur zurück

Nach den beiden Drei-Satz-Niederlagen gegen Tabellenführer Erfurt und am vergangenen Wochenende in Leverkusen will der TV Dingolfing in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro der Damen am Samstag gegen Essen wieder punkten.


sized

Die Blockabwehr muss gegen Essen am Samstagabend beim TV Dingolfing stehen.

Von Redaktion Sport

Nach den beiden Drei-Satz-Niederlagen hintereinander zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Erfurt und am vergangenen Wochenende in Leverkusen will der TV Dingolfing in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro der Damen am kommenden Samstagabend beim Heimspiel gegen die Allbau Volleys Essen wieder punkten.

Ab 19 Uhr empfangen die „Dingos“ den Tabellenachten aus dem Ruhrgebiet, der am vergangenen Wochenende mit Heimsiegen gegen Hamburg und Stralsund aufhorchen ließ. So kommen die Gäste sicherlich selbstbewusst nach Niederbayern, mit dem Hintergedanken, sich für die glatte Drei-Satz-Heimniederlage aus der Vorrunde zu revanchieren. Bei Essen stehen sieben Siege in den bisherigen sechzehn Spielen zu Buche und damit ein gesicherter Mittelfeldplatz.

Der TV Dingolfing fiel durch die beiden letzten Niederlagen auf Rang fünf in der Tabelle zurück, hat aber immer noch bei zwei Spielen weniger als die Konkurrenz zumindest zum dritten Tabellenplatz Tuchfühlung. Beim TVD hofft man zum einen wieder auf einen einigermaßen kompletten Kader im Gegensatz zum Spiel in Leverkusen. Und zum zweiten, dass man wieder zu einer konstanten Leistung zurückfindet, mit dem gewohnten druckvollen Spiel gepaart mit einer starken Abwehrleistung. Fehlen wird im Aufgebot der „Dingos“ aber weiterhin Debora Klitscher, die sich wegen ihrer Masterarbeit eine volleyballerische Pause genommen hat.

Die Begegnung gegen Essen findet am Abend des Faschingssamstags statt und der TVD hat sich auch dem Tag entsprechend einiges einfallen lassen. So tritt in der zehnminütigen Pause nach dem zweiten Satz die Jugendgarde der Faschingsgesellschaft des TVD auf. Die Begegnung steht unter dem Motto „Maskera“, heißt, wer maskiert zum Zuschauern kommt, genießt ermäßigten Eintritt.