DVV-Pokal

Hammer-Los für die Roten Raben Vilsbiburg

Anspruchsvoller geht es kaum: Die Vilsbiburgerinnen empfangen im Viertelfinale des DVV-Pokals den Titelverteidiger und Bundesliga-Tabellenführer SSC Palmberg Schwerin. Das ergab die Auslosung am späten Montagabend.


Hoch hinaus soll's für Zuspielerin Kim Klein Lankhorst und ihre Roten Raben im Pokal gehen. Allerdings wartet mit dem SSC Palmberg nun der Titelverteidiger und aktuelle Bundesliga-Primus.

Hoch hinaus soll's für Zuspielerin Kim Klein Lankhorst und ihre Roten Raben im Pokal gehen. Allerdings wartet mit dem SSC Palmberg nun der Titelverteidiger und aktuelle Bundesliga-Primus.

Von Redaktion Landshut Sport

Mit dem erhofften Heimrecht hat's geklappt, doch zugleich könnte die sportliche Herausforderung für die Roten Raben Vilsbiburg im Viertelfinale des DVV-Pokals kaum größer sein: Die Auslosung am Montagabend bescherte dem Volleyball-Team von Cheftrainer Juan Diego Garcia Diaz in der Runde der letzten acht mit dem SSC Palmberg Schwerin den Titelverteidiger und Bundesliga-Tabellenführer als Gegner.

Termin für das Match in der Ballsporthalle ist am Mittwoch, 22. November, um 19 Uhr. Interessanterweise treffen beide Teams vier Tage zuvor an gleicher Stelle schon einmal aufeinander. Da sich für das Viertelfinale ausschließlich Erstligisten qualifizierten, kommt es auch bei den anderen drei Paarungen zu knackigen Duellen. So trifft der Dresdner SC auf den VfB Suhl LOTTO Thüringen, der SC Potsdam empfängt den VC Wiesbaden und die Ladies in Black Aachen bekommen es mit Allianz MTV Stuttgart zu tun.

"Endstation Sehnsucht" für alle Teams ist die Mannheimer SAP-Arena, wo am 3. März das Pokal-Finale stattfindet, traditionell in einer großen Doppelveranstaltung mit dem Endspiel der Männer. Die Raben haben in diesem Wettbewerb ihre eigene, interessante Geschichte: 2009 und 2014 holten sie den Cup nach Vilsbiburg und sind damit die einzige deutsche Mannschaft, die in den letzten 15 Jahren neben Stuttgart, Schwerin und Dresden diese Trophäe erobern konnte.

Info

Zudem startet der Vorverkauf für die Dezember-Heimspiele in der Bundesliga gegen Wiesbaden, Neuwied und Stuttgart - mit besonderen Aktionen. Nähere Informationen dazu gibt's auf der Homepage der Roten Raben.