Der beste Skirennfahrer der Welt hört auf

Marcel Hirscher sagt live im Fernsehen Servus


TROPHÄEN GESAMMELT hat Marcel Hirscher weiß Gott genug. Am Mittwochabend verkündete das Ski-Ass seinen Rücktritt.

TROPHÄEN GESAMMELT hat Marcel Hirscher weiß Gott genug. Am Mittwochabend verkündete das Ski-Ass seinen Rücktritt.

Von mit Material der dpa

Marcel Hirscher, der beste Skirennfahrer der Welt, hat seine aktive Karriere beendet und den Generationenwechsel im Weltcup damit massiv beschleunigt. Der 30 Jahre alte zweimalige Olympiasieger gab die Entscheidung am Mittwochabend zur besten Sendezeit im ORF bei einer vor allem in seinem Heimatland Österreich mit Spannung erwarteten Veranstaltung bekannt. "Es ist heute der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beenden werde", sagte er in einem weißen T-Shirts ohne jeden Sponsorenaufnäher. "Das ist kein Berufs-, kein Jobwechsel. Das ist ein Leben, dass man von heute auf morgen beendet."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat