Überblick

Heimliches Spitzenspiel! EHC empfängt die Haie

Star-Andrang zum Wiederauftakt nachder Länderspielpause. Daubner hat Respekt


Playoffvorbereitungen: der EHC um Daubner.

Playoffvorbereitungen: der EHC um Daubner.

Von AZ

Der EHC Red Bull München, Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga, empfängt die Kölner Haie (Sonntag, 15.15 Uhr, Olympia-Eisstadion). Die Gäste sind zwar nur Tabellenachter - trotzdem ist die Partie ein heimliches Spitzenspiel.

Beispiele gefällig? Mit Jonathon Blum und Nick Bailen treffen die beiden Top-Verteidiger nach Punkten aufeinander. Don Jackson und Uwe Krupp sind die einzigen beiden Coaches mit Stanley-Cup-Ringen. Kölns Scharfschütze Andreas Thuresson ist aktuell DEL-Topscorer, Münchens Nationalspieler Yasin Ehliz gilt als einer der Topstars der Saison. Die aber eben beiderseits in den nahenden Playoffs noch gekrönt werden sollen. Dafür soll nun die Feinabstimmung laufen, meint Max Daubner. Der EHC-Allrounder sagt zu Sonntag: "Köln ist eine harte Mannschaft. Sie spielen einen aggressiven Forecheck und fahren jeden Check fertig."