Überblick

Der Titel-Traum lebt: Bayern-Frauen schlagen Werder Bremen

Nächster Sieg für die Bayern-Frauen: Am Sonntag setzten sich die Münchnerinnen mit 2:0 gegen Werder Bremen durch.


Da sein, wenn der Gegner patzt: Bayern-Trainer Alex Straus.

Da sein, wenn der Gegner patzt: Bayern-Trainer Alex Straus.

Von Victoria Kunzmann

Unspektakulär, aber souverän setzten sich die Bayern-Frauen gegen den Tabellen-Elften Werder Bremen mit 2:0 (1:0) durch. Die Tore schossen Lea Schüller (41.) und Maxi Rall (78.). Damit nutzte die Mannschaft von Trainer Alexander Straus den Patzer des größten Rivalen VfL Wolfsburg aus und verringerte den Abstand zur Tabellenspitze auf zwei Punkte. Die Wölfinnen verloren zum ersten Mal in dieser Saison, bei der TSG Hoffenheim (1:2).

Der Start der Bayern im verregneten Bremen verlief zäh: Ohne die verletzten Lina Magull und Linda Dallmann drückten die Bayern zwar von Beginn an, sie konnten ihre Chancen nicht nutzen. Die 18-jährige Franzi Kett schoss an den rechten Pfosten (12.), Schüller stand im Abseits (15.). Doch auch Werder konnte durch Jasmin Sehan einen Versuch absetzen (32.). Schüller traf nach schöner Vorarbeit von Klara Bühl den Innenpfosten, der Ball ging rein.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Bayern Ballbesitz und Dominanz. Georgia Stanway gab den Steilpass, Rall vollendete mit einem Lupfer über Werders Torhüterin Lena Pauels. Am 25. März kommt es zum Showdown mit Wolfsburg auf dem Bayern-Campus.