Bei Tour de France

Cool, cooler, Sagan: Radstar gibt Autogramm während Etappe


Ist für seine verrückten Aktionen bekannt: Radstar Peter Sagan.

Ist für seine verrückten Aktionen bekannt: Radstar Peter Sagan.

Von Lukas Schauer / Onlineredaktion

Was macht man als Sprinter bei den Bergetappen der Tour der France? Genau, Autogramme geben. Eine typische Peter Sagan-Aktion.

Nimes - Für Sprint-Spezialisten gibt es bei der Tour de France nichts Härteres als lange und schwere Bergetappen. Die quälenden Anstiege sind für die kräftigen Fahrer wahrlich kein Vergnügen.

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Team bewahrte allerdings trotz der Kletterei im Hochgebirge am Sonntag seine Coolness. Ein auf Twitter verbreitetes Video zeigt, wie der Slowake bei einem Anstieg in den Pyrenäen ein Buch signiert, das ihm ein neben ihm herlaufender Fan reicht. Cool, cooler, Sagan!

Der Rad-Star, der bei dieser Tour zum siebten Mal das Grüne Trikot gewinnen dürfte, ist in der Szene für seine verrückten Aktionen bekannt. Er fährt gerne auch während der Rennen auf einem Reifen oder klatscht noch vor dem Ziel Zuschauer ab.

Hier sehen Sie das Video: