Playoff-Vorfreude

Michael Clarke ist mit den Straubing Tigers da, "wo wir sein wollten"

Mit seinen letzten Klubs durfte Tigers-Stürmer Michael Clarke keine Playoffs spielen. Um so mehr freut er sich darauf, das demnächst zu tun. Erst mal richtet er den Fokus aber auf Wolfsburg und das Hauptrunden-Finale.


Der Anfang von Michael Clarke in Straubing war ein bisschen holprig. Aber Anfang des Jahres hat es bei dem Kanadier mit deutschem Pass "klick" gemacht. Die Folge: zehn erzielte Tore seither.

Der Anfang von Michael Clarke in Straubing war ein bisschen holprig. Aber Anfang des Jahres hat es bei dem Kanadier mit deutschem Pass "klick" gemacht. Die Folge: zehn erzielte Tore seither.

Von Katharina Saager

Es läuft bei Straubings Angreifer Michael Clarke. Seit Jahresbeginn erzielte der 29-Jährige zehn Saisontore - nachdem er in der ersten Saisonhälfte keinen einzigen Treffer verbuchen konnte. Im Interview spricht der Kanadier mit deutschem Pass über seinen anhaltenden Erfolg, die anstehende Partie gegen Wolfsburg - und natürlich die Playoffs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat