Landesliga Mitte

Verkehrte Motivationswelt bei ASV-Kickern


Wer nur gegen die stärkeren Gegner punktet, aber gegen vermeintlich Schwächere liegenlässt, kommt auf Dauer auch nicht weit.

Wer nur gegen die stärkeren Gegner punktet, aber gegen vermeintlich Schwächere liegenlässt, kommt auf Dauer auch nicht weit.

Von dme

Der ASV Cham hat ein Problem: "Wir gewinnen gegen die oberen Mannschaften in der Tabelle, aber gegen die letzten fünf haben wir noch kein Spiel gewonnen”, weiß ASV-Trainer Uwe Mißlinger und nun geht es ausgerechnet gegen den Sechstletzten.

Da könnte die junge Truppe der Gastgeber wieder einmal ein Motivationsproblem haben. "Wir müssen den Bock umstoßen, müssen diese Serie brechen”, fordert Mißlinger, der nachschiebt: "Das ist aber auch eine Frage der Einstellung.” Mißlinger, der am Saisonende seinen Posten beim ASV nach vier erfolgreichen Jahren aufgeben wird, wie dieser Tage bekannt wurde, muss auf acht Spieler verzichten. Verletzt sind Marvin Mauser, Tobias Vogl, Andreas Lohmer, Max Drexler, Mario Mühlbauer, Martin Vesenjak und Daniel Engl (Sprunggelenk), Franz-Xaver Wendl ist für vier Spiele gesperrt worden.