Rückstand gewohnt

Tegernheim feiert gegen ASV bislang klarsten Sieg


Ein ASV-Treffer reicht gegen Tegernheim bei weitem nicht aus.

Ein ASV-Treffer reicht gegen Tegernheim bei weitem nicht aus.

Von Felix Hüsch

Endlich wieder ein Sieg für den FC Tegernheim. Der ASV Cham hingegen musste die höchste Saisonniederlage hinnehmen.

Immerhin führte der ASV nach einer Viertelstunde durch Max Drexler mit 1:0. "Wir sind ja gewohnt, dass wir meistens in Rückstand geraten”, nahm Tegernheims Trainer Jürgen Press das Gegentor mit Humor: "Wir haben auch schon in der ersten Halbzeit gut gespielt, uns jedoch wie schon des Öfteren nicht belohnt”, so Press weiter.

Das sollte aber in Durchgang zwei folgen. Tobias Berger verursachte einen Handelfmeter und sah zudem noch Gelb-Rot. Sven Hofmann verwandelte vom Punkt (56.). Martin Pietzonka per Freistoß (60.), Siegfried Ludwig und Ibrahim Hezer (90. + 1) jeweils nach sehenswerten Konterangriffen erhöhten auf 4:1.

"Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich die drei Punkte redlich verdient”, freute sich Press. Chams Trainer Uwe Mißlinger sagte: "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.”