Amateurfußball in unserer Region

So liefen die Testspiele am Wochenende


Hat gegen den FC Kosova gleich vier Mal getroffen: Chams Andreas Kalteis.

Hat gegen den FC Kosova gleich vier Mal getroffen: Chams Andreas Kalteis.

Von dme

Viele Verbandsligisten aus unserer Region waren am Wochenende wieder im Testspiel-Einsatz. So liefen die Vorbereitungsspiele.

SpVgg Hankofen - SV Erlbach 5:1 (2:1)

Am Sonntag hat die SpVgg Hankofen-Hailing die Generalprobe für den Punktspielauftakt in der Bayernliga Süd am kommenden Samstag beim VfB Hallbergmoos erfolgreich bestritten. Der souveräne Spitzenreiter der Bayernliga Süd setzte sich auf dem Kunstrasen in Johannesbrunn gegen den Leader der Landesliga Südost, den SV Erlbach, glatt mit 5:1 (2:1) durch. Vor der Pause trafen Tobias Lermer (24.) und Andreas Wagner (31.), Erlbach verkürzte durch Sebastian Hager auf 1:2 (40.). Nach der Pause legten für Hankofen Andreas Wagner (49.), nochmals Lermer (64.) und Florian Sommersberger zum 5:1 nach (72.).

ASV Cham - FC Kosova Regensburg 7:1 (2:0)

Der ASV Cham konnte den Bezirksliga-Klub FC Kosova Regensburg deutlich mit 7:1 (2:0) in die Schranken weisen. Überragender Akteur bei den Hausherren war der Winterneuzugang und vierfache Torschütze Andreas Kalteis (11., 28., 79. und 80.), der zweimal vor und zweimal nach der Pause traf. Der ebenfalls im Winter neu verpflichtete Ilhami-Ediz Medineli war zweifach erfolgreich (57. und 83.), Thomas Zollner setzte kurz vor dem Ende mit dem 7:1 den Schlusspunkt (87.). Für den FC Kosova hatte Besmir Arifaj das zwischenzeitliche 1:3 erzielt (71.).

SV Schalding-Heining - SSV Jahn II 3:1 (2:0)

Eine schwere Aufgabe hatte der bisher so makellose SSV Jahn Regensburg II, der 28:1 Tore aus drei Spielen herausgeschossen hatte, beim Regionalligisten SV Schalding-Heining vor der Brust. Die U21 des Zweitligisten unterlag am Reuthinger Weg dem SVS mit 1:3 (0:2). Den Treffer für den Jahn erzielte Jonas Bauer (86.).

VfB Eichstätt - SV Donaustauf abgesagt

Auch der SV Donaustauf sollte bei einem Regionalliga-Team testen und zwar beim VfB Eichstätt. Doch wegen Corona-Verdachtsfällen bei Donaustauf musste das Match kurzfristig abgesagt werden.

1. FC Bad Kötzting - SV Neukirchen beim Heiligen Blut 1:2 (1:2)

Im Duell der beiden Mitte-Landesligisten 1. FC Bad Kötzting und dem SV Neukirchen beim Heiligen Blut unterlagen die Kötztinger auf dem Kunstrasen der Schulsportanlage mit 1:2 (1:2). Schon nach 20 Minuten lagen die Hausherren mit 0:2 hinten. Neukirchen hatte durch Jiri Herman (10.) und Manuel Steinbauer (20.) schon mit 2:0 geführt. Den Anschluss erzielte Petr Grajciar per Freistoß (45.).

VfB Straubing - SpVgg Hainsacker 0:2 (0:2)

Der VfB Straubing unterlag durch zwei Gegentore in den letzten zehn Minuten dem Bezirksligisten SpVgg Hainsacker mit 0:2.

SpVgg Lam - FC Furth im Wald 2:0 (2:0)

Im tschechischen Domazlice besiegte die SpVgg Lam den Oberpfälzer Bezirksligisten FC Furth im Wald durch Treffer von Max Wellisch (5.) und Lukas Pritzl (35.) mit 2:0.

SpVgg Landshut - SV Fortuna Regensburg 0:7 (0:2)

Die SpVgg Landshut unterlag in einem Landesliga-Duell dem SV Fortuna Regensburg mit deutlich mit 0:7 (0:2). Für die Fortuna trafen Sven Wagner (12.), Arber Morina (15.), Emir Terekaj (63. und 88.), Philip Bockes (70. und 90.) und Maximilian Ditandy (72.).

TSV Bogen - ASV Degernbach 4:1 (1:1)

Der TSV Bogen besiegte den Kreisligisten ASV Degernbach mit 4:1 (1:1). Für Bogen trafen nach dem 0:1 durch Lukas Grüneisel (14.), Tobias Gayring (43. und 66.), Lukas Käufl (88.) und Timo Seer (89.).