BFV

Niederbayerischer Fußball trauert um Schiedsrichter-Chef Bachinger


Niederbayerns Schiedsrichter-Obmann Franz Bachinger verstarb unerwartet im Alter von 67 Jahren.

Niederbayerns Schiedsrichter-Obmann Franz Bachinger verstarb unerwartet im Alter von 67 Jahren.

Niederbayerns Schiedsrichter-Chef Bachinger ist im Alter von 67 Jahren unerwartet verstorben. Am Wochenende gibt es bei allen Spielen in Niederbayern eine Gedenkminute.

Die niederbayerische Fußballfamilie trauert um Schiedsrichter-Chef Franz Bachinger, der vergangenen Samstag unerwartet mit 67 Jahren verstorben ist. "Der Bayerische Fußballverband - Bezirk Niederbayern - verliert einen Sportfunktionär, der seine ganze Freizeit dem Fußballsport gewidmet hat", sagt der Bezirksvorsitzende Christian Engl.

Als Bezirks-Schiedsrichterobmann setzte sich Franz Bachinger (SV Lalling) unermüdlich für die Interessen der Unparteiischen auf den niederbayerischen Fußballplätzen und auch darüber hinaus in Bayern ein. "Durch seine persönliche Förderung konnten zahlreiche Talente in die höchsten bayerischen Amateurspielklassen sowie auf die DFB-Liste aufsteigen; weiter trug Franz Bachinger u.a. dazu bei, dass nach wie vor alle Punktspiele in Niederbayern - einzigartig in ganz Bayern - mit neutralen Schiedsrichtern besetzt werden", schreibt Engl. Und weiter: "In seiner weiteren Funktion als stellvertretender Bezirksvorsitzender verliert die Fußballfamilie zugleich einen Aktivposten bei der Bewältigung der Fußballfragen im Bezirk und Mitinitiator der aktuell laufenden Reform der Fußballkreise."

Aus Anlass des Todesfalls wird bei allen Fußballspielen in Niederbayern am Wochenende vom 24. - 26. Oktober vor dem Anpfiff eine Gedenkminute eingelegt.