Miniserie geglückt

Laune unter dem Osser soll gegen Sturm Hauzenberg halten


Gleich sechsmal konnten die Lamer in den letzten beiden Spielen jubeln.

Gleich sechsmal konnten die Lamer in den letzten beiden Spielen jubeln.

Von Felix Hüsch

Nach zwei Siegen hat sich die Gemütsverfassung unter dem Osser stark verbessert, wenngleich das 4:3 gegen Schlusslicht Tegernheim am Sonntag sehr glücklich war. Die Miniserie macht den "Osserbuam” aber Hoffnung auch in Hauzenberg zu bestehen: "Der Gegner hat zwar eine gute Mannschaft, ist ein guter Aufsteiger. Aber sie haben auch nur drei Punkte mehr als wir.

Daher wollen wir dort etwas holen, damit wir den Anschluss halten können”, sagt Lams Trainer Roland Fuidl. Die personelle Lage hat sich für Fuidl nicht besonders verbessert. Zwar befinden sich Michael Vogl und Christoph Seiderer wieder im Training. Dafür ist aber unklar, ob Sturmführer Pavel Dobry, Kapitän Wolfgang Koller und Christoph Breu mitwirken können: "Das entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining”, hofft Fuidl, dass der eine oder andere mitspielen kann.

"Sollten alle drei ausfallen, wäre das ganz bitter.” Neuzugang Bernhard Schmid ist noch nicht so weit. Über einen Kurzeinsatz kam der Innenverteidiger noch nicht hinaus: "Aber er wird uns weiterhelfen, wenn er fit ist”, ist Fuidl von der Qualität der Abwehrrecken überzeugt.