"Da geht's bei null los"

Bogen verliert und legt Fokus auf Relegation


Bogen muss jetzt in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.

Bogen muss jetzt in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.

Mit einer Niederlage beendet der TSV Bogen die Bayernliga-Saison und muss jetzt in der Relegation um den Ligaerhalt kämpfen.

Schon vor dem Anpfiff der letzten Partie hatte der TSV Bogen nur noch eine minimale Chance auf den direkten Klassenerhalt. betrachtet man die Ergebnisse des 34. Spieltages, dann hätte auch ein Sieg den Rautenstädtern nicht mehr geholfen. Immerhin erzielte Bogen den ersten Treffer des Spieltages und brachte damit die Konkurrenten in Zugzwang. Sebastian Pleintinger hatte das 1:0 nach zehn Minuten besorgt. Doch die Freude währte gerade mal acht Minuten, dann glich Florian Wolf für Dachau aus. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen”, stellte Bogens Trainer Andras Wagner fest und so ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.

Der TSV wollte nach Wiederbeginn unbedingt noch etwas erreichen, kam aber nicht dazu: "Die beiden Gegentore kurz nach der Halbzeit haben uns das Genick gebrochen, anschließend war beiderseits Sommerfußball angesagt”, so Wagner weiter. Oliver Wargalla per Kopf schon nach drei Minuten und Christian Lippert mit einem Strafstoß nach einem Foul (56) ebneten Dachau den Weg zum Sieg. Bogens Chefanweiser Wagner gab sich nach dem Schlusspfiff für die Relegation kämpferisch: "Am Mittwoch geht's bei Null los, dann zählt es.”