Landesliga Mitte

ASV darf Aufsteiger aus Osterhofen auf keinen Fall unterschätzen


Sowohl die Chamer als auch die SpVgg Osterhofen sind seit langem ungeschlagen. (Foto: Eberhard Viehauser)

Sowohl die Chamer als auch die SpVgg Osterhofen sind seit langem ungeschlagen. (Foto: Eberhard Viehauser)

Von Redaktion idowa

Bis auf Rang drei ist der ASV Cham schon vorgerückt, der alle vier Heimspiele mit 2:1 gewonnen hat und seit fünf Partien ungeschlagen ist: "Auch Osterhofen ist gut drauf, wir werden den Aufsteiger nicht unterschätzen", verspricht ASV-Coach Uwe Mißlinger. Der hat allerdings Personalsorgen, denn die Ausfallquote ist nun schon zweistellig.

Zu den zahlreichen Verletzten gesellen sich nun der gesperrte Mario Mühlbauer und der erkrankte Tobias Berger hinzu. "Wir wissen aber mit solchen Situationen umzugehen und müssen notfalls den Kader mit U19-Spielern auffüllen, die auch die Qualität für die Landesliga haben", sagt Mißlinger, der anfügt: "Daher werden wir nicht das große Jammern anfangen."

Seit immerhin vier Spielen ist die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt mittlerweile ungeschlagen. Die Mini-Serie steht beim Tabellendritten ASV Cham auf dem Prüfstand. "Cham ist eine spielstarke Mannschaft, die richtig gut in Form ist. 21 Treffer in zehn Spielen sagen zudem alles über ihre Offensivqualitäten aus. Wenn wir diese unter Kontrolle bringen und die gleiche Lauf- und Einsatzbereitschaft wie zuletzt zeigen, dann können wir auf alle Fälle was Zählbares mitnehmen", ist Osterhofens Spielertrainer Andreas Kölbl überzeugt. Bis auf Routinier Andreas Stadler sind beim Neuling alle Akteure einsatzfähig.