Landesliga Mitte

ASV Cham strauchelt in Osterhofen


Michael Plänitz und Co. mussten sich in Osterhofen geschlagen geben.

Michael Plänitz und Co. mussten sich in Osterhofen geschlagen geben.

Von dme

Die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt hat für eine faustdicke Überraschung gesorgt und den Aufstiegsanwärter ASV Cham verdient mit 2:0 in die Schranken gewiesen.

Die Herzogstädter überraschte die Gäste und spielten hohes Pressing. "Der Gegner konnte nur lange Bälle schlagen und sein Kombinationsspiel nicht aufziehen", berichtete Osterhofens Coach Martin Oslislo. Der Außenseiter ging zehn Minuten vor dem Seitenwechsel durch ein Traumtor in Führung: Stefan Lohberger nahm einen aufspringenden Ball aus knapp 30 Meter direkt ab und das Spielgerät schlug zum 1:0 im Kasten von ASV-Keeper Andreas Lengsfeld ein.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Mißlinger-Elf ihre beste Phase. Philipp Zellner vereitelte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Nach einer Stunde bekamen die Hausherren die Partie wieder in den Griff, vergaben aber durch Johannes Wittenzellner und zweimal Stefan Lohberger hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase drängte Cham, aber Stefan Lohberger machte in der Nachspielzeit nach einem Konter mit dem 2:0 (90.+3) alles klar. "Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Vor allem läuferisch war das ein fantastische Leistung", lobte Oslislo sein Team, das damit wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen darf.