Landshuter "Glücksfall"

Veit Oswald ist bester DEL-Youngster

Veit Oswald, 19-jähriger Stürmer des EHC Red Bull München, ist bester DEL-Youngster. "Sein Potenzial ist noch lange nicht am Ende", sagt Mitspieler Patrick Hager. Der Dank des Geehrten gilt Trainer und Team.


Einen Raketen-Start hat Veit Oswald (links) in der DEL hingelegt.

Einen Raketen-Start hat Veit Oswald (links) in der DEL hingelegt.

Von Redaktion Sport

"Hallo, ich bin der Veit." Er ist nun vollends angekommen auf der großen Bühne, der Veit Oswald vom EHC Red Bull München. Signal dafür: Am Montagabend war der 19-Jährige zur Gala der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) eingeladen. Er stellte sich erst - die Manierenschule im Landshuter Elternhaus hat gefruchtet - den Funktionären und anderen geladenen Stars höflich vor. Und staubte dann den Titel als "Youngster des Jahres" ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat