Eishockey

Topscorer Julian Kornelli bleibt beim EV Landshut bis 2026

Der Angreifer hat seinen Vertrag am Gutenbergweg um zwei Jahre verlängert


Julian Kornelli hat beim EV Landshut seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Julian Kornelli hat beim EV Landshut seinen Vertrag bis 2026 verlängert. 

Von Redaktion Landshut Sport

EVL-Topscorer Julian Kornelli hat seinen Vertrag beim niederbayerischen Eishockeyverein unmittelbar vor den anstehenden Playoffs um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Der gebürtige Münchner wechselte im Sommer 2021 vom Villacher SV an die Isar und absolvierte seitdem 166 Spiele für die Rot-Weißen. In dieser Spielzeit ist der 26-Jährige mit 15 Toren und 22 Assists (37 Punkte) der EVL-Topscorer der Hauptrunde und trägt damit auch in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen den ESV Kaufbeuren den "Goldhelm".

"Ich bin froh, weitere zwei Jahre in Landshut zu sein und vor den EVL-Fans auflaufen zu dürfen. Ich fühle mich hier richtlich wohl und möchte mich bestmöglich weiterentwickeln, um mit meiner Leistung dazu beizutragen, dass wir unsere politische Entwicklung fortführen und als Mannschaft erfolgreich sind", erläuert Kornelli seine Vertragsverlängerung. Er konzentriere sich zusammen mit dem Team nun erstmal voll auf die Playoffs und die Serie gegen Kaufbeuren. "Da wollen wir alles geben, um als Sieger vom Eis zu gehen", sagte er. 

Gehört zu Stammkräften

"Julian hat in den letzten zweieinhalb Jahren einen unheimlichen Sprung gemacht. Er spielt mit viel Selbstvertrauen und übernimmt Verantwortung, egal ob er gerade den Goldhelm trägt oder nicht. Er ist gerade als wir viele Verletzte hatten sofort in die Bresche gesprungen und hat einen richtig guten Job gemacht", freute sich EVL-Cheftrainer Heiko Vogler über die weitere Zusammenarbeit mit Kornelli. Der Spieler habe gezeigt, dass auf ihn Verlass ist. Er gehöre zu absoluten Stammkräften und möchte sich täglich weiter verbessern. "Dementsprechend freue ich mich sehr, dass er so eine starke Saison gespielt hat und auch in der Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird", so Vogler weiter.