Dingolfing

Marco Sturm nominiert Marcel Brandt für Deutschland Cup nach


sized

Marcel Brandt darf wieder für die Eishockey-Nationalmannschaft spielen. Der Dingolfinger wurde von Bundestrainer Marco Sturm für den Deutschland Cup nachnominiert.

Tolle Nachrichten für den Dingolfinger Eishockey-Profi Marcel Brandt. Wie der Deutsche Eishockey-Bund am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat Bundestrainer Marco Sturm den 24-Jährigen, der seit Sommer 2015 für die Düsseldorfer EG spielt, für den anstehenden Deutschland Cup (4. bis 6. November in Augsburg) nachnominiert.

"Marcel Brandt war bei der WM-Vorbereitung schon dabei und hat dort ordentliche Leistungen gezeigt. Er soll jetzt beim Deutschland Cup den nächsten Schritt machen", begründet Sturm diese Entscheidung. Nach Thomas Holzmann ist Brandt der zweite nachnominierte Spieler. Nicht zur Verfügung stehen wird dagegen aufgrund leichter Blessuren David Wolf von den Adler Mannheim.