Eishockey

Kehrt der EVD in die Erfolgsspur zurück?


Raus aus dem Formtief wollen Daniel Schickaneder und Co. gegen Selb.

Raus aus dem Formtief wollen Daniel Schickaneder und Co. gegen Selb.

Nach der 0:5-Pleite am vergangenen Sonntag gegen den neuen Spitzenreiter aus Pegnitz wollen die Eishockeycracks des EV Dingolfing so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegner ist am heutigen Freitagabend im Auswärtsspiel der Tabellenneunte aus Selb, die vor zwei Wochen sensationell die "Black Hawks" aus Passau besiegen konnten. Im Hinspiel konnten die Herrmann-Schützlinge einen deutlichen Erfolg feiern. Auch beim Rückspiel erwartet der EVD-Trainer eine konzentrierte Leistung seiner Mannen.

Klare Worte wählte der EVD-Coach Georg Herrmann nach der Auswärtsniederlage in Pegnitz. Dementsprechend hart wurde unter der Woche in den beiden Trainingseinheiten zu Werke gegangen. Immer wieder korrigierte Herrmann seine Spieler bei den einzelnen Übungen und wollte vor allem mehr "Zug" zum Tor: "Wir müssen im Training viel aggressiver sein, da wir es sonst im Spiel auch nicht sind", so der kurze Kommentar von Herrmann. Auch der Torabschluss stand bei den zwei Einheiten im Fokus, "da wir in den letzten Spielen viele Großchancen ausgelassen haben." Zu einem positiven Fazit kam Herrmann bereits nach dem Dienstag-Training: "Ich glaube, dass die Spieler jetzt kapiert haben, um was es in den kommenden Wochen geht."