Oberliga Süd

Eisbären mit Overtime-Sieg - DSC unterliegt Lindau


Eine 1:3-Niederlage mussten René Röthke und der Deggendorfer SC hinnehmen.

Eine 1:3-Niederlage mussten René Röthke und der Deggendorfer SC hinnehmen.

Von hba

Während sich die Eisbären Regensburg am Freitagabend in der Oberliga Süd über einen 5:4-Overtime-Sieg gegen die Starbulls Rosenheim freuten, musste der Deggendorfer SC eine 1:3-Niederlage bei den Lindau Islanders hinnehmen.

Einen 5:4- Sieg in der Overtime konnten die Eisbären Regensburg am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten Starbulls Rosenheim einfahren. Dabei gingen die Starbulls zunächst durch Dominik Daxlberger in Führung (6. Minute), Nikola Gajovsky glich zum 1:1 aus (15.). Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs schoss Tomas Schwamberger die Regensburger noch in Führung (20.). Zu Beginn des zweiten Drittels glich Maximilian Brandl zum 2:2 aus (23.). Dies war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Gajovsky brachte die Eisbären wieder in Führung (24.). Durch das Tor von Zackary Phillips (30.) stand die Partie zum Ende des zweiten Durchgangs 3:3-Unentschieden. Im finalen Drittel traf zunächst Schwamberger für die Eisbären (43.), doch Phillips glich wieder aus (51.). Somit musste in der Overtime die Entscheidung her. Das bessere Ende hatten die Regensburger für sich, Jakob Weber traf nach drei Minuten zum 5:4-Endstand.

Der Deggendorfer SC musste eine 1:3-Niederlage bei den Lindau Islanders hinnehmen. Dabei brachte Jere Laaksonen die Gastgeber in Führung (13.), Alex Grossrubatscher glich noch im ersten Drittel aus (15.). Marvin Wucher (31.) und Raphael Grünholz trafen im zweiten Drittel für die Islanders und stellten das Ergebnis auf 3:1. Weil im letzten Durchgang kein Treffer mehr fiel, endete das Spiel auch mit der Zwei-Tore-Führung für Lindau.