Team in Corona-Quarantäne

DSC soll am 3. Januar wieder auf das Eis gehen


In diesem Jahr werden die Deggendorfer Schlittschuhcracks nicht mehr um Punkte und Tore in der Oberliga Süd kämpfen.

In diesem Jahr werden die Deggendorfer Schlittschuhcracks nicht mehr um Punkte und Tore in der Oberliga Süd kämpfen.

Eigentlich wäre die Weihnachtszeit eine sehr stressige für die Oberliga-Spieler des Deggendorfer Schlittschuhclubs: Zwei bis drei Partien waren pro Woche angesetzt. Doch ein positiver Corona-Test in der Mannschaft hat alles durcheinandergewirbelt: Nachdem erst die Begegnungen gegen die Lindau Islanders und bei den Starbulls Rosenheim abgesagt werden mussten, fiel heute Abend auch das Donau-Derby gegen die Passau Black Hawks vorerst ins Wasser. Und damit nicht genug: Nachdem der positive PCR-Test am Samstag feststand, begab sich die Mannschaft nach Absprache mit dem Deggendorfer Gesundheitsamt in eine 14-tägige Quarantäne, so dass auch der noch für dieses Jahr geplante Doppelvergleich mit dem EC Peiting nicht stattfinden kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat