Geldbörse geraubt

Jugendliche werden nahe der Regensburger Citywave beklaut


sized

Zwei Jugendliche wurden am Sonntagabend in Regensburg beklaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sie fragten nach Kleingeld - doch schnappten sich dann die ganze Geldbörse. Drei junge Männer haben am Sonntagabend in Regensburg zwei Jugendliche "abgezogen". 

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich die beiden Betroffenen gegen 20.10 Uhr im Bereich der sogenannten Citywave am DEZ auf. Dort wurden sie von der fremden Gruppe angesprochen und um Kleingeld gebeten. Einer von ihnen griff deswegen nach seinem Geldbeutel, dieser wurde ihm aber sofort von einem der Unbekannten aus der Hand gerissen. Danach flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Donau. In der Geldbörse befand sich laut Polizeibericht ein zweistelliger Geldbetrag. 

Der Haupttäter soll laut Beschreibung etwa 17 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er soll lockige Haare und einen Kinn- und Oberlippenbart haben, zudem trug er ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Baggy-Jeans und weiße Nike-Turnschuhe. Dazu trug er eine Kappe mit dem Aufdruck "Gucci" und eine schwarze Umhängetasche. 

Die beiden Begleiter sollen ebenfalls etwa 17 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Einer von ihnen trug ein schwarzes T-Shirt und eine blaue Baggy-Jeans. Der andere hatte nacken- bis schulterlange Haare, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. 

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen. Ersten Ermittlungen zufolge könnte die fragliche Gruppe bereits im Vorfeld anderen Passanten aufgefallen sein.