Schlägerei in Regensburg

"Zwei gegen einen" am Busbahnhof


Einer hielt ihn fest, der andere trat zu: Zwei Männer haben in Regensburg einen 25-Jährigen zusammengeschlagen und am Kopf verletzt. (Symbolbild)

Einer hielt ihn fest, der andere trat zu: Zwei Männer haben in Regensburg einen 25-Jährigen zusammengeschlagen und am Kopf verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einer hielt ihn fest, der andere trat zu: Zwei Männer haben in Regensburg einen 25-Jährigen zusammengeschlagen und am Kopf verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Laut Polizeibericht waren die drei Männer am Montag, 17. Mai, gegen 22.15 Uhr am Busbahnhof in der Albertstraße aus noch unbekannten Gründen in Streit geraten. Daraus entwickelte sich schon bald eine massive Schlägerei. Der 25-Jährige wurde dabei von einem der beiden Männer zu Boden gebracht und festgehalten. Der andere trat ihm daraufhin mehrmals gegen den Kopf. Danach ließen die beiden den 25-Jährigen verletzt am Boden liegen und flüchteten.

Durch die Auswertung der örtlichen Videoüberwachung konnte die Polizei die beiden Männer (28 und 30 Jahre alt) identifizieren und schon wenig später noch im Umfeld des Bahnhofs festnehmen. Die genauen Umstände der Tat sind aber nach wie vor unklar. Die Polizei bittet deswegen Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, sie befinden sich seitdem in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Der 25-Jährige musste wegen seiner Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.