Pi Regensburg Süd

Zeugen gesucht: Passanten stellen Handtaschendieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr ist eine 34-Jährige im Freisitz eines Restaurants in der Nähe des Domplatzes in Regensburg gesessen. Ihre Handtasche hatte sie neben sich am Boden abgestellt. Ein 39-jähriger Regensburger setzte sich zunächst in ihre Nähe. Kurz darauf ergriff er die Tasche und flüchtete.

Zwei Passanten, die die Tat mitbekommen hatten, verfolgten den Tatverdächtigen. In der Kramgasse stellten sie ihn schließlich. Zusammen mit der Geschädigten und weiteren Personen, die den Vorfall bemerkt hatten, hielten sie den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Dieb versuchte jedoch sich loszureißen und verletzte dabei einen 63-Jährigen leicht.

Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren - unter anderem wegen räuberischen Diebstahls. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht die beiden Personen, die den Tatverdächtigen gestellt haben. Diese sowie weitere Zeugen des Vorfalls sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.