Landkreis Regensburg

Von eigenem Auto überrollt: Seniorin (84) schwer verletzt


Am Sonntag kam es zu einem Unfall in Mötzing im Kreis Regensburg, bei dem eine 84-Jährige schwer verletzt wurde.

Am Sonntag kam es zu einem Unfall in Mötzing im Kreis Regensburg, bei dem eine 84-Jährige schwer verletzt wurde.

Von Polizei

Am Sonntagmittag ist eine Seniorin in Mötzing im Kreis Regensburg von ihrem eigenen Auto überrollt worden. Die Frau wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Sonntag gegen 11 Uhr im Mötzinger Ortsteil Schönach in der Dorfstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 84-Jährige durch eigenes Verschulden schwer verletzt wurde. Die Seniorin wollte die elektrischen Fensterheber betätigen und drehte den Schlüssel im Zündschloss. Durch einen Bedienungsfehler fuhr ihr Auto unbeabsichtigt bei geöffneter Fahrertür rückwärts und die Frau fiel aus dem Auto auf den Boden. Sie wurde von ihrem Audi überrollt, bevor er an einem Zaun zum Stehen kam.

Die 84 Jahre alte Dame wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro, am Gartenzaun wird der Schaden auf etwa 500 Euro geschätzt.