Rampsau

Vermisst: Kuh mit blauem Halsband


Milchkuh (Symbolbild)

Milchkuh (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schon seit Dienstag vermisst ihr Besitzer sie: eine Milchkuh ist in Rampsau entlaufen.

Seit Dienstagabend wird aus einem bäuerlichen Anwesen im Bereich Hirschling eine weiße Milchkuh vermisst. Das friedfertige Tier nutzte offensichtlich eine günstige Gelegenheit und flüchtete aus seiner Stallung. Der betroffene Landwirt leitete sofort Suchmaßnahmen mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Ramspau ein. Auch Wärmebildkameras kamen zum Einsatz. Leider konnte die Milchkuh, die ein blaues Halsband trägt, bis dato nicht wieder eingefangen werden. Zuletzt wurde die Kuh in Bereich Schwaighof, südlich von Hirschling, gesehen. Hinweise auf das entlaufene Tier nimmt die Polizei Regenstauf unter der Rufnummer 09402/93110 entgegen.