PI Regenstauf

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Holzheim am Forst: Unfall beim Abbiegen

Ein BMW-Fahrer befuhr am frühen Donnerstagabend die Kreisstraße 15 von Schwaighausen kommend in Richtung Kallmünz, gefolgt von einem 55-jährigen Landkreisbewohner mit seinem Skoda Oktavia. An der Abzweigung bei Unterbrunn musste der 18-jährige BMW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten, da er in Richtung Heizenhofen abbiegen wollte. Hierbei fuhr der Skoda auf das Fahrzeug des 18-Jährigen auf, wodurch dieser mittelschwere Verletzungen erlitt, wegen denen er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Skoda-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 12.000 Euro. Die Feuerwehren aus Holzheim und Bubach sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Regenstauf: Ladendiebin gestellt

Lebensmittel im Wert von unter 20 Euro wollte eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis in einem Verbrauchermarkt im Straßäcker entwenden. Hierbei wurde sie am Donnerstagnachmittag von einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Marktes beobachtet und zur Rede gestellt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl gegen die 37-Jährige eingeleitet.