Landkreis Regensburg

Tag 10 auf dem Gäubodenvolksfest: Der Polizeibericht


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Polizei

Auseinandersetzung in der Innenstadt

Eine Streife der Polizei kam am Montag, 17. August, gegen 1.40 Uhr, in der Rosengasse zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen. Offenbar war es wegen eines hinuntergeworfenen Glases zu dem Streit gekommen. Angeblich hat ein 40-Jähriger während der Auseinandersetzung einen 26-Jährigen geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. (0432000548415)

Auseinandersetzung auf dem Festplatz

Am Montag, 17. August, gegen 0.10 Uhr, schlug ein 34-Jähriger im Zuge einer Auseinandersetzung vor einem Festzelt mit dem Maßkrug zu. Bei dem Schlag wurde ein 33-Jähriger am Kopf getroffen. Der Geschädigte hatte eine Platzwunde und wurde zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt gegen den 34-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Beide Männer waren alkoholisiert. (012772815)

Security aus kurzer Distanz mit Maßkrug beworfen

Am Samstag, 15. August, gegen 23.40 Uhr, wurde der Polizei ein Maßkrug-Wurf in einem Festzelt mitgeteilt. Zuvor hatte ein 37-jähriger Sicherheitsdienstangestellter einen Streit zwischen mehreren Personen geschlichtet. Einer aus dieser Gruppe, ein 24-jähriger, stark alkoholisierter Leiblfinger, warf nach Zeugenangaben anschließend aus kurzer Distanz einen Maßkrug gegen den Hinterkopf des Streitschlichters, der dabei eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt, jedoch glücklicherweise nicht schwerer verletzt wurde und sich noch selbständig ins Klinikum begeben konnte. (000458515)