Tötungsversuch in Regensburg?

Streit und angebliche Messer-Attacke in der Unterkunft


Im Verlauf der Auseinandersetzung soll laut Polizei auch ein Messer gezogen worden sein. (Symbolbild)

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll laut Polizei auch ein Messer gezogen worden sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend hatten zwei Männer in einer Asylbewerberunterkunft in Regensburg zu streiten angefangen. Weil auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft.

Am Sonntag gegen 19 Uhr wurde die Polizei in eine Asylbewerberunterkunft in der Bajuwarenstraße gerufen. Dort hatten nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 24-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Syrer zu streiten angefangen. Der Grund für die Auseinandersetzung ist laut Polizei noch unklar. Es soll zu gegenseitigen Schlägen und auch zu versuchten Stichen mit einem Messer gekommen sein.

Beide Männer wurden leicht verletzt in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, aufgenommen. Nach derzeitiger Sachlage könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass einer der Männer versucht haben könnte, den anderen umzubringen.