Polizeieinsatz

Streit im Zug von Regensburg nach Deuerling


sized

Die Polizei will die Identität des Tatverdächtigen und den Tathergang über eine Videoaufzeichnung klären. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag soll es einer Mitteilung der Polizei zufolge gegen 18.30 Uhr bei einer Zugfahrt von Regensburg nach Deuerling zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem bislang unbekannten Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn gekommen sein.

Der alkoholisierte 26-jährige Fahrgast und dessen Freundin hätten angegeben, dass der Bedienstete ihm eine leere Bierflasche ins Gesicht geschlagen hätte. Dabei habe der Bahnkunde zwei Schnittverletzungen erlitten und wurde ärztlich behandelt. Die Identität des Tatverdächtigen und der tatsächliche Tathergang sollte sich laut Angaben der Polizei über eine vorhandene Videoaufzeichnung klären lassen.