Drogen am Steuer

Straubing: Autofahrer verletzt zwei Fußgänger schwer


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagabend hat ein unaufmerksamer Autofahrer in Straubing einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Fußgänger schwer verletzt wurden. Der junge Mann stand unter Drogeneinfluss.

Gegen 16.45 Uhr fuhr der 20-Jährige seinem schwarzen Wagen aus einer Tankstelle in der Chamer Straße, übersh dabei jedoch zwei Fußgänger, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg stadteinwärts unterwegs waren. Das Auto erfasste die 41-Jährige ihren 51-jährigen Begleiter, beide mussten schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Befragung stellten die Polizeibeamten bei dem 20-jährigen Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Der junge Mann gab zu, Drogen genommen zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Unfallauto fand die Polizei eine geringe Menge Drogen und stellte sie sicher.

Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.