Landkreis Regensburg

Sexuelle Nötigung in der Ittlinger Straße - Zeugen gesucht


In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 37-jährige Frau im Straubinger Osten von drei unbekannten Männern sexuell genötigt. Ein Passant kam der Frau zu Hilfe. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 37-jährige Frau im Straubinger Osten von drei unbekannten Männern sexuell genötigt. Ein Passant kam der Frau zu Hilfe. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 37-jährige Frau im Straubinger Osten von drei unbekannten Männern sexuell genötigt. Ein Passant kam der Frau zu Hilfe. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die junge Frau war gegen 2.30 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg. Plötzlich wurde sie laut ihren Angaben auf Höhe der Tankstelle in der Ittlinger Straße, Ecke Mühlweg, von drei unbekannten Männern gepackt und sexuell genötigt. Erst als ein bislang unbekannter Radfahrer, der aus Richtung Klinikum kam, der 37-Jährigen zu Hilfe eilte, machten sich die Täter aus dem Staub. Der Retter begleitete die Frau noch nach Hause und fuhr dann schließlich weiter.

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass einer der Männer mit einer hellen Jeans und einem schwarzen T-Shirt und ein weiterer Täter mit einem roten T-Shirt bekleidet war. Das geschätzte Alter der Männer wurde mit 30 Jahren angegeben.

Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat zur fraglichen Tatzeit in der Ittlinger Straße entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Kripo Straubing unter Telefon 09421 / 868 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Insbesondere der Radfahrer, der der Frau geholfen und nach Hause begleitet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Anm. d. Redaktion: In einer Erstmeldung berichtete die Polizei davon, dass die Frau vergewaltigt wurde. Dies wurde mittlerweile revidiert. Die Frau sei "sexuell genötigt" worden.