Regensburg

Schreckliche Nacht für eine 22-Jährige: Erst wird sie vergewaltigt und dann nackt aus dem Auto geworfen


Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Eine schreckliche Nacht für eine 22-Jährige aus Regensburg: Als die Auszubildende am Sonntag gegen 0.40 Uhr in der Isarstraße unterwegs war, überwältigte sie ein Mann, der aus Richtung Kirchvorplatz kam. Der bislang Unbekannte packte und zerrte sie in einen am Straßenrand stehenden Autokombi, dessen Motor lief und Blinker eingeschaltet waren. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug, in dem drei Männer saßen. Nachdem sie etwa drei bis fünf Minuten unterwegs waren, hielten sie an einem unbekannten Ort an und vergewaltigen sie.

Danach ist das Trio mit ihr wieder zur Isarstraße zurückgefahren und hat sie auf Höhe der Hausnummer 33 nackt aus dem Auto geworfen. Die Täter fuhren in Richtung Alex-Center weiter. Die Geschädigte lief schnell nach Hause und verständigte die Polizei. Die Kleidung der Frau blieb vermutlich im Fahrzeug zurück. Sie trug eine lange schwarze Haremhose ohne Taschen, ein schwarzes T-Shirt, schwarze Ballerinas, Füßlinge, einen schwarzen Damenslip mit Spitze und einen schwarzen BH:

Beschreibung der drei mutmaßlichen Täter:

Der 30 Jahre alte Haupttäter ist 1,90 Meter groß, kräftig gebaut und spricht slawisch. Er trug ein helles T-Shirt mit Glitzer und rundem Emblem, eine blaue Jeans und Turnschuhe. Der 35-jährige Fahrer ist 1,80 Meter groß, schlank und spricht ebenfalls slawisch. Er hatte ein dunkles Cap auf und trug ein dunkles T-Shirt. Der 25-Jährige MIttäter ist 1,75 Meter groß, kräftig gebaut und spricht slawisch. Er trug ein blau-graues Achselshirt, eine blaue Jeans mit Löchern.

Beim Tatfahrzeug handelt es sich um einen dunklen fünftürigen Autokombi ohne Kennzeichen. Auf dem Armaturenbrett lagen Papiere.

Die Kripo Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Hinweise.

Mittlerweile geht die Polizei ersten Hinweisen nach. Hier finden Sie ein Update.