PI Straubing

Schläger und Diebe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Körperverletzung auf dem Nachhauseweg

Am 1. August gegen 0.30 Uhr ging ein 48-jähriger Ire zusammen mit seinem Bruder von der Innenstadt zurück nach Hause. In der Geiselhöringer Straße wurden sie von einer Gruppe mehrerer Jugendlicher als "Fuck-Ausländer" beschimpft. Es kam daraufhin zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 48-jährigen Iren und der Gruppierung, bei der ein Jugendlicher leicht verletzt wurde. Es wird durch die Polizei Straubing unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Der 48-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

Irlbach: Fahrradiebstahl geklärt

Am 31. Juli gegen 15 Uhr wurden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren im Mitterweg einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Beiden kurz zuvor ein Fahrrad im Wert von circa 100 Euro gestohlen hatten. Die Polizei Straubing ermittelt gegen die beiden Jugendlichen wegen des Diebstahls eines Fahrrades.