Unfall in Regensburg

Rettungswagen kracht gegen Fahrschulauto


In Regensburg sind ein Rettungswagen und ein Fahrschulauto kollidiert (Symbolbild).

In Regensburg sind ein Rettungswagen und ein Fahrschulauto kollidiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend sind auf der A93 bei Regensburg ein Rettungswagen und ein Fahrschulauto zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Der Rettungswagen der Johanniter war um kurz nach 17.30 Uhr auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs. Vor ihm fuhr ein Fahrschulauto. Bei der Ausfahrt Kumpfmühl fuhren die beiden Fahrzeuge über die zweispurige Autobahnabfahrt in Richtung Augsburger Straße. Der 33-jährige Fahrschüler wollte daraufhin eine Rettungsgasse bilden und steuerte sein Auto etwas weiter nach links. Zur gleichen Zeit wollte der 26-jährige Rettungsfahrer das Fahrschulauto links überholen. Die beiden Fahrzeugen krachten aufeinander.

Der Fahrschüler und sein Lehrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Von den drei Sanitätern des Rettungswagen mussten zwei von einem Arzt behandelt werden. Der Patient, der im Rettungswagen transportiert wurde, wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Ob er bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, ist nicht bekannt. Bei den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro, wobei das Fahrschulauto wegen eines platten Reifens nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.