Landkreis Regensburg
Polizeibericht VPI Regensburg
27. Mai 2017, 14:37 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2017, 14:37 Uhr
Regensburg: Verkehrsunfall
Ein 35- jähriger Mercedesfahrer kam am Freitag in der Nacht, gegen 1.50 Uhr, auf der A3 auf der Höhe Regensburg-Universität nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke. Sowohl an dem Mercedes, als auch an der Leitplanke entstand leichter Sachschaden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Bei dem Mercedes Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und mit diesem wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen leicht erhöhten Wert. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde der Fahrer wieder entlassen. Aufgrund des geringen Schadens und der Nicht Feststellbarkeit der genauen Unfallursache wurde auf weitere Folgemaßnahmen verzichtet.
Regenstauf: Unfall
Auf der A93 kam ein 48- jähriger Lastwagenfahrer aufgrund einer im Führerhaus explodierten Wasserflasche mit seinem Gespann nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt.
Dabei entstand allerdings eine größer Schaden auf einer Länge von 500 Metern an der Leitplanke und eine größere Verunreinigung der Fahrbahn. Die Fahrbahn wurde durch die ABM Pentling wieder gereinigt.