Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Barbing: Verkehrsunfall auf der A3 in Richtung Frankfurt

Am Montag, 18:14 Uhr, herrschte auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg Stau. Ein 74-Jähriger israelischer Fahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, befand sich kurz nach der Autobahnausfahrt Neutraubling als er sich entschloss wegen des langsam fließenden Verkehrs doch noch die Ausfahrt nehmen zu wollen. Dazu wollte er ein Stück rückwärtsfahren und übersah dabei einen hinter ihm langsam fahrenden slowakischen Sattelzug. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Fahrer wurde angezeigt und eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten. Verletzt wurde niemand.

Sinzing: Auto nicht versichert

Am Montag, 10:35 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt auf Höhe Parkplatz Erlgrund Nord einen deutschen Wagen. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei Erwachsenen und drei Kindern. Der Fahrer war ein 51-jähriger mazedonischer Staatsbürger. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für den Wagen seit Anfang August keine gültige Haftpflichtversicherung mehr bestand. Daraufhin wurde das Kennzeichen entstempelt und gegen den mazedonischen Fahrer und die serbische Halterin wird eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Wörth: Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Am Montag, gegen 7:45 Uhr, zogen Einsatzkräfte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg bei der Anschlussstelle der A3 Wörth an der Donau Ost einen deutschen Wagen zur Kontrolle aus dem Verkehr. Der war besetzt mit zwei Personen und wurde von einer 36-jährigen Deutschen gelenkt. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau nicht von ihrer vorgezeigten ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch machen durfte. Weiterhin wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Eine Durchsuchung ihres Fahrzeugs bestätigte den Verdacht der Beamten und es wurde im Gepäck der Frau eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Da eine Drogenfahrt im Raum stand, musste sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen. Ihre Weiterfahrt wurde untersagt, da auch der Beifahrer zurzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Frau wurde angezeigt nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.