Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Von Polizei
Mallersdorf: Fahrradreifen aufgeschlitzt


Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag an zwölf Fahrrädern, die vor der Asylunterkunft in der Marktstraße in Pfaffenberg abgestellt waren, die Reifen aufgeschlitzt. Auffällig ist dabei, dass auch das Fahrrad eines Asylbewerbers beschädigt wurde, der am Vortag eine körperliche Auseinandersetzung mit einem anderen Asylbewerber hatte. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung in alle Richtungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Geiselhöring: Prügelei in einer Gaststätte

Ein 24-Jähriger aus Geiselhöring hat am frühen Sonntagmorgen zusammen mit zwei Begleitern eine Gaststätte in der Hadersbacher Str. in Geiselhöring aufgesucht. Da die Neuankömmlinge durch unerwünschte Aussagen aufgefallen waren, wurden sie der Gaststätte verwiesen. Im Zuge dieses Vorfalls verpasste der 24-Jährige einen Anfangssechzigjährigen einen Faustschlag.

Mallersdorf: Mit der Faust ins Gesicht

Ein 28-jähriger Asylbewerber aus Mallersdorf hat am Freitagabend am Bahnhof in Mallersdorf eine 17-jährige Asylbewerberin mit seinen Blicken verstärkt ins Visier genommen. Über einen 23-jährigen Asylbewerber ließ ihm die junge Frau ausrichten, dass er diese Blicke unterlassen soll. Als der 23-Jährige den 28-Jährigen mit dieser Bitte konfrontierte, schlug ihn dieser mit der Faust ins Gesicht. Der 23-Jährige revanchierte sich dann auch seinerseits mit einem Faustschlag. Beide Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert..