Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Alarmanlage schlägt Autoaufbrecher in die Flucht

Ein bislang unbekannter Täter ließ in der Dettenbacher Straße die Seitenscheibe eines Pkw bersten. Dabei löste die Alarmanlage im Fahrzeug aus und der Täter suchte das Weite. Am Samstag, in der Zeit zwischen 16.50 Uhr bis 19.20 Uhr, hatte ein 29-jähriger Schierlinger seinen schwarzen BMW im Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Ein unbekannter Täter machte sich an dem Fahrzeug zu schaffen, in dem er die Seitenscheibe beschädigte, um so ins Auto zu gelangen. Die Rechnung hatte der Aufbrecher aber nicht mit dem Fahrzeug gemacht, das mit einer Alarmanlage ausgestattet war. Diese löste aus und schlug den Dieb in die Flucht. Aus dem Auto konnte der Täter nichts mehr entwenden. Er hinterließ aber an der Seitenscheibe einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Die KPI Regensburg übernahm die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Geschäftseinbruch in Regensburg

Ein bislang unbekannter Täter drang mit brachialer Gewalt in ein Verkaufsgeschäft in der Langobardenstraße ein und entwendete daraus Wertgegenstände in Höhe von mehreren Tausend Euro. In der Zeit vom 28. Januar, 20.30 Uhr, bis 30. Januar, 8.20 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter brachialer Gewalt die stählerne Lieferantentüre eines Verkaufsgeschäftes auf und stieg in das Gebäude ein. Aus den Räumen nahm der Einbrecher mehrere Wertgegenstände mit und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die KPI Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.