Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei
Straubing: Alkoholfahrt


In der Nacht auf Mittwoch wurde ein 23-jähriger Autofahrer gegen 0.40 Uhr in der Max-Planck-Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde erstellt.

Straubing: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Am Dienstag gegen 17.15 Uhr übersah ein 19-jähriger Autofahrer im Bereich der Äußeren Frühlingstraße einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 32-jährigen Radfahrer. Bei dem Unfall wurde der Fahrradfahrer am Kopf verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.

Straubing: Verletzter bei Auffahrunfall

Dienstagmittag wartete eine 59-Jährige mit ihrem Auto verkehrsbedingt vor einer roten Ampel in der Ittlinger Straße. Eine 59-Jährige fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Personenwagen auf das stehende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde die 59-Jährige leicht verletzt und begibt sich selbst zu einem Arzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Straubing: Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen entdeckt

Wegen der psychischen Auffälligkeiten eines 42-Jährigen kam es Dienstagmittag in einer Wohnung im Stadtgebiet zu einem Einsatz. Der Mann musste von den Beamten überwältigt und aufgrund seiner psychischen Schwierigkeiten in eine Spezialklinik eingewiesen werden.

Im Zimmer des 42-Jährigen wurde überdies eine Aufzuchtanlage mit sechs Cannabispflanzen entdeckt. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.