Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Metall gestohlen

Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 08.08.2016, 17.00 Uhr bis Dienstag, 09.08.2016, 06.10 Uhr, vom Gelände eines Betriebes in der Ittlinger Straße 137, Metall gestohlen. Der oder die Täter öffneten auf der Gebäuderückseite der Firma einen Zaun und gelangten so auf das Betriebsgelände. Hier wurden Aludeckel und Aluschablonen im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, sich zu melden.

STRAUBING: 16-Jährige mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Dienstagabend (09.08.2016) hielt sich eine 16-Jährige mit Freunden auf dem Laga-Gelände in der Gartenstraße auf. Nachdem sie sich wegen ihres Alkoholkonsums schließlich in einem schlechten Zustand befand, riefen diese gegen 19.30 Uhr über Notruf Hilfe herbei. Vor Ort wurde festgestellt, dass die 16-Jährige erheblich alkoholisiert war. Außerdem gab sie an, etwas geraucht zu haben. Das Mädchen wurde durch einen Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Die Mutter der Jugendlichen wurde verständigt.

STEINACH: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Dienstag (09.08.2016), gegen 18.40 Uhr, bog ein 18-Jähriger mit seinem Auto von der B20 in die Staatsstraße 2140 ein. Er übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Personenwagen eines 50-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 50-Jährige leicht verletzt und er geht selbst zu einem Arzt. Die Beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 13.500 Euro geschätzt.

STRAßKIRCHEN: Unfall beim Überholmanöver

Ein 59-Jähriger fuhr am Dienstag (09.08.2016), gegen 16.30 Uhr, mit seinem Auto mit Anhänger auf der Staatsstraße 2325 bei Gänsdorf und bog nach links ab. Zeitgleich überholte eine 40-Jährige mit ihrem Personenwagen das Gespann und es kam zu einem Unfall. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro.