Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Auseinandersetzung vor Diskothek

Nachdem Gäste aus einer Diskothek verwiesen wurden, kam es zwischen diesen und dem Sicherheitspersonal zu einer Auseinandersetzung.

Sonntagfrüh, gegen 3.10 Uhr, kam es im Eingangsbereich einer Diskothek in der Hebbelstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitspersonal der Diskothek und einer Gruppe Gäste. Die Gruppe irakischer Asylbewerber wurde zunächst der Diskothek verwiesen. Im Eingangsbereich und unmittelbar vor der Diskothek kam es dann zu Handgreiflichkeiten. Die 24- bis 37-jährigen Iraker wurden dabei von zwei Sicherheitsleuten geschlagen und kamen leicht verletzt in das Klinikum. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung muss noch ermittelt werden.

Straubing: Fahrräder gestohlen

Unbekannte stehlen in der Mallersdorfer Straße vier Fahrräder.

In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen haben Unbekannte in der Mallersdorfer Straße vier Fahrräder gestohlen. Ein schwarzes Rad der Marke Bike Manufaktur, Magic 8, im Wert von etwa 600 Euro und ein braunes Fahrrad der Marke Giant, im Wert von etwa 400 Euro standen versperrt vor einem Wohnanwesen in der Mallersdorfer Straße 1. Ein braun-goldenes Rad der Marke Stern, Typ RT 8 und ein weiß-silbernes Fahrrad der Marke Ideal, Boommax Sport, im Gesamtwert von etwa 700 Euro standen versperrt vor einem Mehrfamilienhaus in der Mallersdorfer Straße 3. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Drogen sichergestellt

Vor einer Kontrolle versuchten junge Männer Drogen wegzuwerfen.

Montagnachmittag hielten sich ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger in der Grünanlage am Schanzlweg auf. Beim Anblick sich nähernder Beamten des Einsatzzuges warfen die jungen Burschen einen angerauchten Joint und ein Tütchen mit Cannabis unter einen Tisch. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Straubing: Auffahrunfall

Eine Fahrerin fuhr mehrfach auf ein vorausfahrendes Auto auf. Als sie angesprochen wurde, saß sie abwesend in ihrem Fahrzeug.

Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, fuhr eine 34-Jährige mit ihrem Auto im Bereich des Stadtgraben mehrfach auf den vorausfahrenden Personenwagen eines 60-Jährigen auf. Als der Geschädigte ausstieg und die Fahrerin ansprach, saß diese geistesabwesend in ihrem Fahrzeug. Bis zum Eintreffen der verständigten Polizei war die 34-Jährige eingeschlafen und konnte nur noch schwer geweckt werden. Nach ihren Angaben hatte sie drei Bier getrunken und ein ärztlich verordnetes Medikament eingenommen. Ein freiwilliger Test ergab, dass die Fahrerin alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen die 34-Jährige wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Perkam: Auffahrunfall

Am Montag, gegen 13.30 Uhr, fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Auto in der Geiselhöringer Straße. Auf Höhe einer Einfahrt bremste die Fahrerin, um nach rechts abzubiegen. Ein hinter ihr fahrender 74-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Auto auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Die beiden Fahrer wurden mit Rettungswagen zur Untersuchung in das Krankenhaus Mallersdorf und das Klinikum Straubing gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.