Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Verkehrsunfallflucht in Regensburg

In der Zeit von Donnerstag, 14.35 Uhr bis 19.05 Uhr, parkte ein Kraftrad der Marke Honda mit Neumarkter Zulassung in Regensburg in der Tillystraße, Höhe Hs-Nr. 5. In dieser Zeit hatte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug vermutlich das Kleinkraftrad angefahren und es fiel dadurch um. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Schadensverursacher verließ den Ort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2921.

Pentling: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort an der Parkrastanlage

Am Freitag, 0 Uhr, parkte ein weißer Lkw mit deutscher Zulassung auf dem Parkplatz der Tankrastanlage Pentling in Fahrtrichtung Hochfranken. Der in seinem Lkw schlafende Fahrer wurde durch ein lautes Krachen und Rucken in seinem Fahrzeug geweckt. Er stieg aus und stellte fest, dass ein anderes Fahrzeug, vermutlich Pkw oder evt. Klein-Lkw, kurz davor gegen seine vordere Stoßstange gefahren war und flüchtete. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den geflüchteten Schadensverursacher bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2921.

Regensburg: Verhütete Trunkenheitsfahrt

Am Donnerstag, 9.40 Uhr, stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Regensburg, Galgenbergstraße, Höhe Continental-Arena, einen alkoholisierten 25-jährigen Deutschen fest, der in seinem Pkw auf dem Rücksitz schlief. Nach positiv verlaufendem Alco-Test wurde dem Mann sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhüten.

Barbing: Dieseldiebstahl auf der A3

Während ein polnischer Lkw-Fahrer in der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 0.45 Uhr, seine Ruhezeit in seinem Sattelzug mit polnischer Zulassung auf dem Autobahnparkplatz Augraben auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau verbrachte, wurde sein Tank von einem unbekannten Täter aufgebrochen und ca. 500 Liter Diesel entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Telefonnummer 0941/506-2921.